Thelen Consult Logo
spacerStartseitespacerProfilspacerTeamspacerBeiratspacerReferenzenspacerKontaktspacerImpressum

Dr. Friedrich Thelen

 

spacerDr. Friedrich Thelen

spacerspacer
spacer

 

Dr. Friedrich Thelen

 

Dr. Friedrich Thelen kann man gut und gerne als den alten Hasen unter den Jungunternehmern bezeichnen. Denn der langjährige Journalist verbindet als Unternehmer die Tatkraft der Jungen mit den Erfahrungen und Kontakten eines kompletten Berufslebens.

 

Bevor Friedrich Thelen in 2006 das Beratungsunternehmen Thelen-Consult gründete, hat er fast 30 Jahre lang als engagierter Journalist das politische Leben des Landes mitgeprägt. Als Leiter der Parlamentsredaktion des Magazins „Wirtschaftswoche“ kam Friedrich Thelen über Jahrzehnte immer wieder mit den entscheidenden Persönlichkeiten des wirtschaftlichen und politischen Lebens in persönlichen Kontakt und verfügt dadurch über ein weit verzweigtes Netz an Verbindungen. Darüber hinaus hat sich Friedrich Thelen in zahlreichen Talkshows und Podiumsdiskussionen einen Namen als Moderator und eloquenter Gastredner gemacht und tritt regelmäßig in Rundfunk und Fernsehen auf.

 

Bevor Friedrich Thelen 1974 seine journalistische Karriere begann, studierte er Jura, Wirtschaft und Philosophie in Marburg, London und Strassburg. Sein Studium schloss er 1974 mit Staatsexamen und Promotion ab. Der Harvard University ist Friedrich Thelen seit 1988 als Fellow verbunden.

 

Außerdem engagiert sich Friedrich Thelen bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP), bei der Atlantik Brücke und dem Tönnissteiner Kreis sowie bei Mars und Merkur.

 
  spacer spacer spacer

 

 

spacer

spacer

Thelen-Consult © 2007spacer